Die Milchpumpe mit dem Namen „Freestyle“ stellt das schweizer Traditionsunternehmen Medela her. Die Firma hat sich auf Stillprodukte spezialisiert und ist für Ihre hervorragende Qualität bekannt.

Mit dieser elektrischen Milchpumekannst du gleich doppelt Milch abpumpen und sparst dir hierbei einiges an Zeit. Was die Medela Freestyle noch so kann und was es mit dem Namen auf sich hat erkläre ich dir in dem nachfolgenden Artikel.

Die Freestyle von Medela

Die Milchpumpe ist mit ein relativ kleines  Milchpumpe Medela Freestyle - elektrische Doppel-Milchpumpe, Schweizer Medizinprodukt und kompaktes Modell.Das beeinträchtigt die Funktionen aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Medela entwickelte auch für diese Pumpe- ähnlich wie bei der Großen Schwester Symphony– die 2-Phase Expression Technologie. Diese simuliert den natürlichen Saugreflex des Babys. Zunächst wird in einem recht schnellen Rhythmus gepumpt, um den Milchfluss anzuregen. Anschließend schaltet die Pumpe in einen gleichmäßigen, langsameren Rythmus mit dem konstant Milch abpumpt wird.

Die Pumpe hat einen eingebauten Akku, der sich über ein mitgeliefertes Netzteil laden lässt. Daher auch der Name „Freestyle“. So kannst du die Pumpe überall hin mitnehmen und kabellos verwenden. Medela gibt an, dass mit einer Akkuladung bis zu 3-Stunden abgepumpt werden kann. Das ist immens wenn man davon ausgeht, dass ein Pumpvorgang in etwa 15 Minuten dauert. Somit kannst du die Medela Freestyle in etwa 12 Mal nutzen bevor der Akku leer ist.

Die Pumpe ist auch mit einer beleucheteten, digitalen Anzeige ausgestattet, die euch beispielsweise die Abpumpintensität, einen Timer oder den Akkustand anzeigt. Die Akkuanzeige blinkt wenn die Pumpe nur noch Akku für 20 Minuten hat.

Mitgeliefertes Zubehör

Kaufst du Pumpe hier* ist folgendes Zubehör enthalten:

  • 1 x Brusthauben größe M (abweichende Größen können hier bestellt werden)
  • 4 x Muttermilchflaschen von Medela
  • 1 x Schultertasche inkl. Kühltasche mit Kühlelement
  • 1 x Netzadapter
  • 1 x Aufladbarer Akku
  • 1 x Musterpackung Einwegstelleinlagen
  • 1 x Sauger „Calma“ für die Fläschchen

 

Fazit – elektrische Milchpumpe Medela Freestyle

Diese Milchpumpe eignet sich definitv für den täglichen Gebrauch, auch weil ihr beidseitig Milch abpumpen könnt.Was ich toll finde und hervorheben möchte, ist, dass die Pumpe einen LCD-Display mit einem hohen Funktionsumfang hat. So könnt ihr beispielsweise Nachts schnell die Pumpe benutzten ohne gleich das Schlafzimmerlicht anmachen zu müssen. Einer der größten Vorteile sehe ich in der Kompaktheit der Pumpe. Diese lässt sich Problem auf den Spielplatz oder zu Freunden mitnehmen und das ohne großes Zusatzgewicht. Nachteilig ist, dass die Medela Freestyle im Vergleich zu anderen Doppelmilchpumpen (bspw. Philips Avent) etwas teurer ist. Wenn ich jedoch den Funktionsumfang gegen den Preis aufwiege, finde ich das Geld gut investiert. Hierbei handelt es sich wohl um eine der besten Doppelmilchpumpen auf dem Markt.

Medela Freestyle

8.8

Bedienbarkeit

8.0/10

Reinigung

9.0/10

Lautstärke

9.0/10

Anzahl Brusthauben

10.0/10

Preis- Leistungsverhältnis

8.0/10

Vorteile

  • Beleuchtetes LCD-Display
  • Aufladbarer Akku
  • Teile, die mit Muttermilch in Berührung kommen sind BPA-frei
  • Pumpset und Flaschen sind spülmaschinenfest
  • Sowohl ein- als auch zweiseitig nutzbar

Nachteile

  • relativ hoher Preis

War diese Seite hilfreich?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 6
Durchschnitt: 4,33 / 5

Loading...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.